Psychologische Online-Kurse auf Rezept

Deine mentale Gesundheit gehört auf keine Warteliste.

Selfapy bietet direkte Unterstützung bei psychischer Belastung. Als digitale Medizinprodukte werden die Kosten unserer Online-Kurse zu 100% von allen gesetzlichen Krankenkassen bezahlt.

Infogespräch vereinbaren

Schritte zu deinem Kurs

Diagnose
& Rezept anfragen

Mit unserem Infoblatt wendest du dich an deine ärztliche oder therapeutische Ansprechperson und erhältst deinen Online-Kurs auf Rezept. Alternativ kannst du ihn dir über eine digitale Sprechstunde via Telemedizin verordnen lassen.

Rezept einreichen & Freischaltcode erhalten

Das Rezept reichst du bei deiner Krankenkasse ein und erhältst nach wenigen Tagen den 16-stelligen Freischaltcode für deinen Selfapy-Kurs.

  • als Original, Foto oder Scan
  • via Krankenkassen-App, Service-Center, Post oder E-Mail
Selfapy starten

Du registrierst dich bei Selfapy, gibst deinen 16-stelligen Freischaltcode ein und startest direkt mit deinem Programm.

Kurs verlängern oder hinzufügen

Brauchst du mehr Zeit für deinen Kurs? Hast du mehrere Diagnosen? Hier erfährst du, wie du nach Belieben weitere Kurse aktivieren oder bestehende verlängern kannst.

Persönliche Kursbegleitung

Auf Wunsch stehen dir unsere erfahrenen Psycholog*innen zur Seite. Du hast dabei die Wahl zwischen schriftlichem und telefonischem Kontakt. Unsere Psycholog*innen haben ein offenes Ohr für deine Anliegen. Ihr erarbeitet Strategien, wie du die Kursinhalte in deinem Alltag anwenden kannst und du erhältst persönliches Feedback zu den Kursübungen.

Nähere Informationen zu Leistung und Preisstruktur sowie zur Buchung findest du hier.

Bitte beachte, dass es sich um ein Zusatzangebot von Selfapy handelt, das nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen wird.

Das sagen unsere Nutzer:innen

Mehr als 40.000 Menschen haben die Online-Kurse bereits absolviert.

Unendlich dankbar

Selbst heute noch schaue ich gerne auf die Übungen zurück und wende das dort Gelernte an. Ich bin euch unendlich dankbar, dass ihr Selfapy ins Leben gerufen habt, denn ich weiß nicht wo ich heute wäre, wenn ich diese Unterstützung nicht gehabt hätte.

Anja, Juli 2021

Struktur im Alltag

Die Tagesübersicht bietet sich gut an, um Struktur in den Alltag zu bringen und um zu erkennen, wo eventuell Stresspunkte auftreten.

Michael, August 2021

Sehr zufrieden

Mit Selfapy bin ich sehr zufrieden. Die Kursinhalte sind gut gewählt und sehr hilfreich und werden durch die Übungen wirkungsvoll unterstützt. Ich kann Selfapy nur empfehlen.

Birgit, September 2021

Endlich wieder besser

Dank euch geht's mir wieder besser. Das geleitete Selbsthilfe-Prinzip hat sehr gut für mich funktioniert. Ich weiß nun, was ich tun kann wenn die negativen Gedanken kommen.

Patrick, August 2020

Selfapy hilft mir und meiner Familie

Die Zeit für mich tut mir gut. Es ist eine Wertschätzung mir selbst gegenüber. Ich bin mir nicht egal - ich kann und darf es mir ohne schlechtes Gewissen erlauben, mich mit meinen Gefühlen und Gedanken zu beschäftigen.

Charlotte, März 2020

Schade, dass es zu Ende ist

Für mich war der Kurs super, vielen Dank. Ich bin auch stolz auf mich, diesen Kurs in Angriff genommen und durchgezogen zu haben, egal wie ich mich fühlte. Schade, dass er zu Ende ist.

Dora, Juni 2019

Du hast Fragen zu Selfapy?

Wir sind für dich da!

Ruf uns gerne Mo-Fr, 9-17 Uhr, an:

+49 (0) 30 – 3982031 20

Oder kontaktiere uns einfach per E-Mail: [email protected]

CE icon

CE-Zulassung

Selfapy ist ein CE-zugelassenes Medizinprodukt der Klasse 1.

trust icon

Wissenschaftlich fundiert

Wir führen klinische Wirksamkeitsstudien zu all unseren Kursen durch.

lock icon

Datensicherheit & DSGVO

Daten werden DSGVO konform vertraulich behandelt und unsere Systeme sind ISO 27001 zertifiziert.