Online-Kurs auf Rezept

Deine kostenfreie psychologische Unterstützung

Unsere Online-Kurse sind auf Rezept erhältlich, und sind damit für dich kostenfrei. Lass dir einfach ein Rezept von deiner*m Ärzt*in oder Psychotherapeut*in verordnen.

Infogespräch vereinbaren
CE icon

CE-Zulassung

Selfapy ist ein CE-zugelassenes Medizinprodukt der Klasse 1

trust icon

Wissenschaftlich fundiert

Wir führen klinische Wirksamkeits-Studien zu all unseren Kursen durch

lock icon

Datenschutz gewährleistet

Daten werden nach den europäischen Datenschutzstandards jederzeit vertraulich behandelt

So erhältst du Selfapy auf Rezept

Als digitale Gesundheitsanwendung (DiGA) ist Selfapy von deinem*r Ärzt*in oder Therapeut*in verschreibbar. In nur drei Schritten erhältst du Zugang zu deinem Online-Kurs:

Erhalte dein Rezept

Gehe zu deiner*m Ärzt*in (z.B. Hausärzt*in) oder Psychotherapeut*in, um dir ein Rezept für deinen Selfapy-Kurs verordnen zu lassen.
Alternativ kannst du digital eine*n Ärzt*in von einem Telemedizin-Anbieter konsultieren.

Reiche dein Rezept ein

Reiche dein Rezept bei deiner Krankenkasse, z.B. via App oder Service-Hotline, ein. Nach einigen Tagen bekommst du von der Krankenkasse einen individuellen 16-stelligen Freischaltcode für deinen Selfapy-Kurs.

Starte deinen Online-Kurs

Melde dich mit deinem 16-stelligen Freischaltcode auf der Selfapy-Login-Seite an. Schon kannst du deinen kostenfreien Online-Kurs starten.

Du hast Fragen zu Selfapy?

Wir sind für dich da!
Ruf uns gerne Mo-Do, 9-17 Uhr, an:
+49 (0) 30 – 3982031 20
Oder kontaktiere uns einfach per E-Mail: [email protected]

Verordnungsprozess: Kurz erklärt

In diesem Video erklären wir dir den Verordnungsprozess in Kürze.

Jetzt kostenfrei auf Rezept

Die Selfapy-Kurse

Unsere Kurse können dir mit interaktiven Übungen dabei helfen, negative Denkweisen abzulegen und dein Wohlbefinden zu verbessern.

Zu den Kursen
Kostenloses Infogespräch

Sprich mit unseren Psycholog*innen

Unsere Psycholog*innen erklären dir gerne in einem kostenlosen Infogespräch, wie unsere Online Kurse funktionieren. Vereinbare jetzt deinen telefonischen Termin.

Infogespräch vereinbaren

Das sagen unsere Nutzer*innen

Mehr als 35.000 Menschen haben die Online-Kurse bereits absolviert.

Unendlich dankbar

Selbst heute noch schaue ich gerne auf die Übungen zurück und wende das dort Gelernte an. Ich bin euch unendlich dankbar, dass ihr Selfapy ins Leben gerufen habt, denn ich weiß nicht wo ich heute wäre, wenn ich diese Unterstützung nicht gehabt hätte.

Anja, Juli 2021

Struktur im Alltag

Die Tagesübersicht bietet sich gut an, um Struktur in den Alltag zu bringen und um zu erkennen, wo eventuell Stresspunkte auftreten.

Michael, August 2021

Sehr zufrieden

Mit Selfapy bin ich sehr zufrieden. Die Kursinhalte sind gut gewählt und sehr hilfreich und werden durch die Übungen wirkungsvoll unterstützt. Ich kann Selfapy nur empfehlen.

Birgit, September 2021

Endlich wieder besser

Dank euch geht's mir wieder besser. Das geleitete Selbsthilfe-Prinzip hat sehr gut für mich funktioniert. Ich weiß nun, was ich tun kann wenn die negativen Gedanken kommen.

Patrick, August 2020

Selfapy hilft mir und meiner Familie

Die Zeit für mich tut mir gut. Es ist eine Wertschätzung mir selbst gegenüber. Ich bin mir nicht egal - ich kann und darf es mir ohne schlechtes Gewissen erlauben, mich mit meinen Gefühlen und Gedanken zu beschäftigen.

Charlotte, März 2020

Schade, dass es zu Ende ist

Für mich war der Kurs super, vielen Dank. Ich bin auch stolz auf mich, diesen Kurs in Angriff genommen und durchgezogen zu haben, egal wie ich mich fühlte. Schade, dass er zu Ende ist.

Dora, Juni 2019